Listen-Navigation mit ADxMenu

Aus DeDi-Help

Wechseln zu: Navigation, Suche

Für mein neuestes Projekt nutze ich das ADxMenu von Aleksandar Vacić ([1]) Also Modul für die Navigation nutze ich weiter das Modul:Listen-Navigation.

Wichtig ist dabei, dass die Einstellung im Modul Listennavigation gleich auf "Komplette Ordnerstruktur anzeigen: ja" ist. Ich persönlich finde auch "Links zu Startseiten, statt Ordnerlinks benutzen: ja" die sauberere Wahl.

Zur Implementierung:

Ich lade unter Design->Javascript das ADxMenu.js von [2] hoch.

Weiterhin lade ich das CSS aus dem Beispielordner von Aleksandar Vacić [3] unter Design->Stylesheet als separate CSS-Datei auf den Server. Es befinden sich dort 4 verschiedene Varianten. Vertikal nach Links öffnend, Vertikal nach Rechts öffnend, Horizontal nach oben oder Horizontal nach unten. Die Fehlermeldung über nicht valides CSS ignoriere ich dabei getrost, da diese durch einen Workaround für den geliebten Internetexplorer < 7 benötigt wird.

Wichtig ist es jetzt an dieser Stelle unter Design->Layouts bei Stylesheet die richtige CSS-Datei zusätzlich auszuwählen und unter Javascript die ADxMenu.js zu aktivieren.

In der Konfiguration zur Listen-Navigation stelle ich unter Ebene als Aufruf folgenden ein:
<ul class="adxm menu">{layer}</ul>.

Nun kann man das CSS nach belieben anpassen.

Persönliche Werkzeuge